Über Natix






Handgefertigter Kettenschschmuck aus Hamburg Moin moin, ich bin Natix, ein Wesen aus der schönsten Stadt der Welt: Hamburg.

Technik, Handwerk und Design sind mein Leben. Dies in verschiedensten Sparten. Viele Jahre habe ich Modellbau im Maßstab 1:22,5 und 1:18 betrieben. Hierzu gehörten modular aufgebaute Landschaften, Industrie- und Wohngebäude, Eisenbahnen und Straßenfahrzeuge nach Möglichkeit in Finescale. Auch hier war schon dezent der Größenwahn spürbar.



2010 wurde ich mit auf ein Mittelalter-Phantasie-Spactaculum in das Heerlager "Rhodebrandt" geschleppt. Erst fand ich es sehr doof, aber dann lernte ich meinen jetzigen Kettenmeister Andrew, den Chaingangdesigner, kennen. Ab da gefiel mir das Lagerleben. Sklavenhaltung im Lager war ganz mein Ding, und Andrew hatte ja auch das Passende an Accessories dafür da. Da mir seine Werke so gut gefielen, baute ich ihm einfach seine Internetpräsenz auf.



Zum nächsten Heerlager kramte ich jedes erdenkliche, mittelalterliche Utensil von Haus und Hof heraus und kam zu meinem ersten Lager, an dem ich mitlagerte, gleich mit vollem Kombi mit Dachbox und Anhänger. Im Heerlager "Rhodebrandt" wurde ich als verrücktes, größenwahnsinniges Natix aufgenommen.



Handgefertigter Kettenschschmuck aus Hamburg Auf einem Mittelalter Seespektakel im Hildesheim Hohnsensee nahm ich 2011 das erste mal selber 2 Zangen für die Kettenstrickerei in die Hand. Die ersten Anfänge waren schwer, aber es entwickelte sich schnell draus ein Kettenstricker- Workoholic.



Im März 2012 Gründete ich meine eigene Firma.
Die Manufaktur Natix.
Diese fertigt Ketten-Schmuck made in Germany. Hauptsächlich Kettencolliers, Ketten Halsbänder, Halsketten, Armbänder und Ohrringe, aber auch Gürtel sowie Tragegurte von Taschen.

Die Produkte werden selbstverständlich nach Kundenwunsch und auf Maß gefertigt.



In meinem Eventkalender sind die Veranstaltungen angeschreiben, auf denen ich anwesend bin und lilve vor Ort die Kundenwünsche umsetze. Des Weiteren bin ich sehr oft mti meiner Kettenstrickerei in der Taverne zum Tanzenden Einhorn im Uni-Viertel Hamburgs anzutreffen. Hier fertige ich auch Live nach Kundenwunsch.



Einen direkten Versandhandel wird es von mir nicht geben. Einige meiner Werke sollen aber in nicht allzuferner Zukunft auch in einigen Läden verfügbar sein.
eXTReMe Tracker