Steampunkfestival Aethercircus

im historischen Rathaus zu Stade bei Hamburg am 25. und 26. August 2012

Thema des Festivals ist "Steampunk":
Ursprünglich ein Literatur-Genre, das in einer alternativen Wirklichkeit in der Zeit von ca. 1800 bis 1920 angesiedelt ist, hat sich Steampunk zum internationalen Begriff einer Gemeinschaft von Kulturschaffenden aus verschiedenen kreativen Bereichen entwickelt. Das Zeitalter der Dampfmaschinen (worin auch der Begriff „Steampunk“ seinen Ursprung hat) prägt die Objekte, Bilder und Mode der Steampunk-Begeisterten.

Location:
Veranstalter Termin:





Airian Transmitter berichtet über Aethercircus 20120 in Stade



AirlordsOfAiria



Drachenflug

Dies ist die veranstaltende Band die das Festival auf die Beine stellt und natürlich auch dort auftritt.

Drachenflug ist eine Reise durch die Zeiten und Dimensionen in eine Welt der Kaffeehäuser, Rauchersalons und in die verhexten Wälder einer Vergangenheit, die es nie gab."

Drachenflug, eine moderne Folk-Band aus dem Raum Hamburg.

Manufaktur Natix

Natix ist ein Creativling und irgendwie immer am Basteln, Bauen und Designen. Hier auf dem Steam-Punk-Festival wird Natix mit einem kleinen Handwerksstand anwesend sein und hauptsächlich an Kettenschmuck arbeiten. Dekoartikel, Holztruhen, Wappen und vieles mehr wird sonst auch creiert und zum Teil auch dort zur Schau gestellt.

Your Shape

Handgefertigte Korsetts in Steampunk-Optik

Die neue Steampunk-Kollektion befindet sich in Vorbereitung.

eXTReMe Tracker